Widerstand sinnlos?

was bedeutet uns die Freiheit, sind wir bereits sie zu verteidigen? Wie weit gehen wir, welche Opfer bringen wir, was wird denjenigen, die ihre Angst überwinden alles angetan und wer schützt sie? Keiner so scheint es – zumindest nicht in Hongkong, China, Türkei, Syrien, die Liste ist lang. Oft wird der Widerstand gegen Diktatur mit dem Leben bezahlt. Aber die Idee von Freiheit und Gerechtigkeit, hält sich über die Jahrhunderte hartnäckig und das ist die beste Waffe. Die Gedanken sind frei!

2 thoughts on “Widerstand sinnlos?”

    1. Ja das Angebot freut mich, ich habe auch schon daran gedacht, aber das Format passt wahrscheinlich an keine Wand. Wir sehen uns und reden weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.